Fatality hat geschrieben:Klar, intern sollte das schon vollständig aufgearbeitet werden, aber genau DAS EXTERNE ist es nicht, was ich mittlerweile unter Transparenz verstehe. Wir haben dieses Kontrollorgan, das sollte uns als Fans reichen...meine Meinung. bei b) interpretierst du wieder ordentlich, merkst es aber nicht.
Ich verstehe unter Transparenz u.a. daß man die Fans nicht zum besten hält, wenn es Mißstände gibt. Und "bei b)" beziehe ich mich auf das HNA-Interview mit Herrn Traut, nicht auf irgendeine Interpretation! Das habe ich mir gemerkt, aber andere wohl schon vergessen!
Letztendlich muss ich als Fan, egal welchem Clubs ich angehöre, auf die GF meines Clubs vertrauen.
Warum? Die wollen doch mein Geld und meine Unterstützung! Nicht ich muß mich bemühen Zuschauer zu sein (vielleicht bei dauernd ausverkauftem Haus) Aber sonst muß ich keiner GF vertrauen und die müssen sich um mich bemühen.
Bei einigen Clubs schon, und das zum Teil seit Jahrzehnten! Bei einigen anderen geht es zuverlässig alle paar Jahre schief.Man muss sich bei den meisten Vereinen von einem Gedanken verabschieden, dass das Eishockey über Jahre hinweg sicher sein kann. Natürlich wäre das sehr löblich, wenn dem so wäre, aber die Struktur im deutschen Liga-Spielbetrieb lässt keinerlei langfristige Planungen zu.
Per Pn habe ich dir ja schon mitgeteilt, warum ich das hier schreibe. Ich finde es nicht nachvollziehbar, wenn sich GF und Fans noch vor kurzer Zeit für einen Wieder- und Neuaufbau ausgeprochen haben, das von den Sponsoren ausdrücklich gebilligt wurde, und jetzt nach einer guten bis mittelmäßigen Saison herauskommt, daß das für die meisten wohl nicht genug war. Es erklärt auch, warum die meisten Fans und Sponsoren sich zu höherem berufen fühlen. Solange das die Sponsoren mitmachen und man INTERN rechnen kann funktioniert das auch.